Dorfmerkingen

TSV Blaustein – Spfr.Dorfmerkingen 2:0  (0:0)

Unserer Mannschaft gelang gegen den Tabellenführer ein Coup. In der ersten halben Stunde hatte unser Team große Probleme mit dem starken Gegner. In der 15.Min.war unser Torwart bereits ausgespielt, der Stürmer traf das leere Tor nicht. In der 30.Min.Glanzparade unseres Keepers Kevin Minsch. In der 32.Min.klärte D.Fauß nach Eckball auf der Torlinie. Mit zunehmender Spieldauer steht unser Team kompakter. Unser Team startete mutig in die 2.Hälfte. In der 47.Min. Flanke von links durch R.Tokic, Max Schmid legte mit dem Kopf auf und „Malla“ Veith vollendete kaltschnäuzig zur Führung. In der 60.Min.setzte sich Max Schmid auf der rechten Seite durch und zog den Ball flach und scharf in den Strafraum. Dort stand Benni Passer goldrichtig. Er nimmt den Ball direkt. Sein Schuss kracht an die Unterkante der Latte und springt von dort hinter die Torlinie. Ein Tor der Marke „Tor des Monats“. Der Gegner antwortete mit wütenden Angriffen. Ihr Torjäger Niklas Weissenberger vergab in der 63.Min.eine gute Kopfballchance. Einen  Freistoß fischte unser an diesem Tag hervorragend haltender Kevin Minsch aus der linken unteren Ecke. Dann lassen wir nichts mehr anbrennen. Die letzte Chance des Spiels hat noch einmal unsere Elf. Nach Vorarbeit von Max Schmid schießt Benni Passer flach und knapp am linken Pfosten vorbei. Ein Lob an alle eingesetzten Spieler, die von der 1. Bis zur 94.Min.alles gaben.

TSV Einsingen – TSV Blaustein II 1:1 (0:1)

Unsere Elf war klar das bessere Team. Die halbe Mannschaft übertraf sich in der 1. Hälfte im Auslassen bester Tormöglichkeiten. Zudem verschoss Julian Jans nach Foul an V.Sauter noch einen Elfmeter. Nachdem er zuvor noch zwei gute Chancen versemmelt hatte war es dann „Valle“ Sauter, der auf Flanke von Enes Halici in der 42. Min. die überfällige Führung erzielte. In der 2. Hälfte kam die Heimelf etwas mehr auf. Die mangelhafte Chancenauswertung unseres Teams in der 1. Hälfte rächte sich und die Einsinger kamen in der 60.Min.zum eigentlich unverdienten Ausgleich.