Dorfmerkingen

08.10.2016 SF Dorfmerkingen – TSV Blaustein 2:2

Gegen den Tabellenführer aus Dorfmerkingen zeigte unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit eine leidenschaftliche Leistung. Die erste Chance des Spiels verzeichnete unser Team, doch M. Schmid scheiterte freistehend am Pfosten. Anschließend kam der Tabellenführer besser ins Spiel und hatte durch einen Pfostenschuss aus gut 20m ihre erste Chance. Nach rund 35 min. geriet unsere Mannschaft dann durch einen Weissenberger Freistoß, aus 16 m in Rückstand. Der letztjährige Zweitligaspieler ließ sich diese Chance nicht entgehen. Kurz vor der Pause kam unser Team dann wieder besser ins Spiel. Zuerst traf N. Trautmann den Querbalken, dann erzielte M. Schmid praktisch mit dem Pausenpfiff nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite den 1:1 Ausgleich. Auch nach der Pause war unser Team die agilere Mannschaft, mit einem Heber über den herauseilenden Torwart brachte N. Trautmann in der 55 min. unser Team wieder in Führung. Im weiteren Verlauf kam der Gastgeber zwar wieder stärker auf, konnte allerdings keine ernsthafte Torchance verbuchen. So war es kurz vor Schluss ein blödes Foulspiel im Strafraum, das mit einem folgerichtigen Elfmeter bestraft wurde und dem Tabellenführer den Ausgleich bescherte. Im Endeffekt ein verdientes Unentschieden für beide Teams, bei dem unsere Mannschaft allerdings als gefühlter Verlierer den Platz verließ.

TSV Pfuhl – TSV Blaustein 0:1

Nächster Sieg für unsere KLA Mannschaft. Nachdem vor Wochenfrist der FC Srbija Ulm besiegt wurde, knüpfte unsere Mannschaft gegen den TSV Pfuhl wieder an die gute Leistung an. Pfuhl war über die gesamte Spielzeit chancenlos. Unsere Mannschaft bestimmte über die gesamten 90. Spielminuten die Partie. Die herausragenden Akteure waren an diesem Tag T. Wallisch und D. Fauß, die auch maßgeblich an unserem Treffer von A. Ramic beteiligt waren. Nach einem überragendem Wallisch Solo hatte A. Ramic keine Probleme mehr den Ball über die Torlinie zu drücken. Damit hat unsere Mannschaft den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft.