Ebersbach

SV Ebersbach/Fils - TSV Blaustein   2:0

Zum zweiten Mal hintereinander gegen den jeweils Tabellenvorletzten verloren. In der 1. Hälfte hätte es unsere Mannschaft verdient gehabt, mit mindestens einem unentschiedenen Ergebnis in die Pause zu gehen. Nach einem sehenswerten Angiff in der 18.Minute über Hinkl und Jans blockt der Gegner den Torschuss gerade noch ab. In der 26.Min. der Rückstand. Nach einem Freistoß auf den langen Pfosten geht die Heimelf nach einem Kopfballaufsetzer ihres Spielers Grünenwald in Führung. In der 30.Min. hat unsere Elf Pech. Ein 8-Meter Schuss von M.Breunig landet am Pfosten,den Nachschuss vom M.Schmid pariert der Torwart. Kurz vor der Pause ist es noch einmal M.Schmid der den Torwart zu einer Glanzparade zwingt. In der 2. Hälfte fällt unser Team ab. Die Bemühungen sind zwar da,man hat aber den Eindruck,dass der Wille zum Sieg bei der aggresiv spielenden Heimelf, die es immer wieder versteht,die Räume eng zu machen,stärker ist. Unser Team hat eigentlich keine ernst zu nehmende Tormöglichkeit mehr. Kreatives Spiel im Mittelfeld war nicht zu sehen. Nachdem in der 69. Min.unser Torwart I.Amoh noch einen gewaltigen Schuss der Ebersbacher mit den Fingerspitzen um den Pfosten drehen kann,lenkt er eine Minute später eine Schuss von C.Celiktas, einer der Besten der Heimelf,aus kurzer Entfernung ins eigeneTor. Die Entscheidung ist gefallen. Jetzt auf die verunsicherte Mannschaft draufzuhauen bringt sicherlich nichts. Die Mannschaft muss sich jetzt am eigenen Zopf aus dem Sumpf ziehen.Es bleibt zu hoffen,dass der eine oder andere bisher verletzte oder anderweitig ausgefallene Spieler in den Kader bzw. die Anfangself zurückkehrt.

TSV Blaustein II - TSF Ludwigsfeld   0:0

Unsere namhaft aufgestellte Kreisligamannschaft konnte sich gegen den Tabellendreizehnten kaum Vorteile erspielen. Der Gegner, der sicherlich besser ist als es der Tabellenplatz aussagt, zog sich mehr als achtbar aus der Affäre. Die erste gute Chance für Ludwigsfeld in der 15. Minute, unsere erste Möglichkeit 2 Min.später.Schöner Seitfallzieher von D.Fauss in der 25. Min.In der 32. Min kann unser Keeper C.Deeger mit starker Parade die Gästeführung verhindern. Nach der Pause dominierten dann meist die Gäste. Kurz nach dem Pausentee ein gefährlicher Heber der Gäste über unseren Torwart aber glücklicherweise auch übers Tor. Zehn Minuten vor dem Ende noch eine gute Kopfballchance für die Gäste. Unsere Möglichkeiten in der 2. Hälfte wurden alle bereits im Keim erstickt. Am Ende muss man objektiv zugeben, dass es ein eher schmeichelhafter Punkt für unsere Truppe war.