Ebersbach

TSV Blaustein – Ebersbach/Fils  0:0

Schon vor dem Spiel verletzte sich Basti Fischer beim Warmlaufen und nach 20 Minuten musste auch der angeschlagene Markus Breunig vom Feld. Mit ein Grund, dass bei unserem zunächst verunsicherten Team in der ersten Hälfte wenig zusammenlief. In der 26.Min.die erste Chance für die Gäste durch ihren Torjäger Celiktas. In der 28.Min.entschärfte unser fehlerlos haltender Goali Kevin Minsch einen Schuss aus spitzem Winkel. Der erste gelungene bzw. gefährliche Angriff unserer Elf in der 43. Min., als Benni Passer zum Kopfball kommt aber zu wenig Druck hinter den Ball bringt. In der 2. Hälfte kämpfte sich unser Team in die Partie. Sie erspielte sich keine Torchancen, sie erkämpfte sich Torchancen. Der Wille den „Dreier“ zu machen war spürbar. In der 70.Min.kommt die Chance zur Führung, aber Benni Passers Schuss kommt zu zentral, der Gästekeeper konnte halten. In der 72.Min.ein gefährlicher Kopfball von Basti Hinkl nach Freistoß von Max Schmid. Nach einem seiner weiten Einwürfe von Yannick Otto kommt Luca Daur aus aussichtsreicher Position zum Kopfball. Bis auf einen Konter der Gäste in der 85.Min.hatten diese nicht mehr viel zu melden. In der Endphase des Spiels kommt Basti Hinkl nach einer Chance eine Stiefelspitze zu spät. Die letzte Möglichkeit hat noch einmal unsere Mannschaft. Nach einer von mehreren gefährlich geschlagenen Freistoßflanken von Domi Fauß schraubt sich Luca Daur hoch. Sein Kopfball verfehlt um Haaresbreite sein Ziel. Auf Grund der tollen Moral und kämpferischen Einstellung hätte unser Team den Sieg gegen einen spielerisch und technisch guten Gegner verdient gehabt.

TSV Blaustein II – VfB Schwarz-Rot Ulm           7:2 (2:2)

Das Spiel beginnt und unser Team befindet sich im kollektiven Tiefschlaf und liegt nach 12 Minuten 0:2 in Rückstand. Nach ca. einer halben Stunde Anschlusstreffer durch „Valle“Sauter, der auch noch vor der Pause mit Handelfmeter ausgleicht. Nach dem Wechsel kommt die Mannschaft dieses Mal hellwach aus der Kabine. Der offenbar konditionsschwache Gegner wird nun her gespielt. Die Tore fallen wie reife Früchte. Ein herrliches Tor von Juli Jans in den linken Winkel bringt die Führung.“Valle“ Sauter mit einem Wahnsinnsfreistoß in den rechten Winkel macht das 4:2. Vedin Bektic vergibt in der 70.Min.einen weiteren Elfmeter kläglich. Eine Minute später macht er es besser und verwandelt, von Valentin Sauter freigespielt, zum 5:2.Dann ist Marco Matthes dran. Er schießt eiskalt zum 6:2 ein. Den Schlusspunkt setzt der an diesem Tag überragende „Valle“ Sauter mit seinem 4. Treffer zum 7:2. Letztlich ein standesgemäßer Sieg gegen den Tabellenvorletzten.