Eislingen

1.FC Eislingen - TSV Blaustein  1:0

Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Schwere Aufgaben in der englischen Woche.

Durchatmen und ausschnaufen wäre für unsere Jungs jetzt genau der falsche Ansatz. Gegen den Aufsteiger aus Eislingen hagelte es für unser Team die erste Niederlage der Saison. Damit dürften auch die kühnsten Optimisten, nach dem Auftaktsieg vor einer Woche, wieder geerdet sein. Allen muss klar sein das es in dieser Saison auch nur um den Klassenerhalt gehen kann und wird. Die Niederlage gegen den Aufsteiger schmerzt deshalb so extrem, da der Gegner fußballerisch uns zu keinem Zeitpunkt das Wasser reichen konnte. Auf dem schlechten Platz agierten die Eislinger allerdings viel cleverer als unser Team. Zudem kommt es für unser Team in der englischen Woche knüppeldick, zuerst ist am kommenden Sonntag der bärenstarke Aufsteiger aus Weilimdorf zu Gast, dann muss unser Team am Mittwoch imDerby gegen den noch punktlosen TSV Neu-Ulm antreten. 3 Punkte aus diesen 2 Spielen sind Pflicht, wenn man nicht schon zu Beginn der Saison in den Abstiegsstrudel hineingezogen werden will.

SV Thalfingen – TSV Blaustein 3:0

Tabellenletzter nach 2 Spieltagen! 0 Punkte und 1:7 Tore! Mehr muss man zur Verfassung unserer zweiten Mannschaft im Moment nicht sagen. Mit teilweise 5 Spielern im Training und ohne wirkliche Vorbereitung ist man in der KLA einfach nicht konkurrenzfähig.