FC Birumut – TSV Blaustein II 0:3 (0:1)

von Volker Kuropka

Die Blausteiner traten mit einer starken Leistung auf und konnten somit zum 4ten Mal in Folge Ungeschlagen bleiben. Es dauerte lang bis sich die Blausteiner sich für ihre erarbeiteten Chancen belohnen konnte. So war es Maximilian Schalk der in der 42ten Spielminute, nach einem starken Solo von Kevin Kessler, mit akrobatischen Sprung ca. 1 Meter vor der Linie einschob. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Zu Beginn der 2ten Halbzeit haben die Gastgeber ihr Spiel etwas angezogen konnten jedoch den Ausgleich nicht erzwingen. Auch dank unserem Torwart Cedric Deger der einen Strafstoß parierte. Durch einen Freistoß im rechten Halbfeld, der von Yannick Otto nur über die Mauer gelupft wurde und von Maximilian Schalk vor das Tor befördert, erzielte Mbemba Colley per Kopf am 2ten Pfosten das 2:0. 4 Minuten später in Minute 78 legte erneut Yannick Otto nach einem 25 Meter Solo den Ball für Maximilian Schalk den Ball in den Sechzehner wo Schalk per Spannstoß zum 3:0 vollendete, was auch gleichzeitig der Endstand war. In der kommenden Woche wird der TSV Blaustein 2 sowohl am Mittwoch als auch am Samstag im heimischen Lix-Park erst die Kicker vom SV Nersingen und am Samstag die Kicker von der TSV Einsingen empfangen.