FC Birumut Ulm - TSV Blaustein II 1:3 (0:1)

von Volker Kuropka

Ein wichtiger Sieg für den TSV Blaustein. Der TSV war die ersten 20 Minuten klar spielbestimmend, konnte so auch in der 22. Minute nach einer scharfen Flanke von Julian Jans, die dem Torwart durch die Hände glitt, die von Nosa Löhnert ins Tor abgeschlossen wurde mit 1:0 in Führung gehen. Danach fanden die Hausherren besser ins Spiel was durch teils mangelnde Konzentration des TSV begünstigt wurde. So ging es auch dank unserem Torhüter Cedrick Deger mit 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause machte der TSV wieder etwas mehr Druck. Nach einem Getümmel im Strafraum zeigte der Unparteiische sofort auf den Elfmeterpunkt. Tobias Wallisch verwandelte diesen klar in der 48. Minute zur 2:0 Führung. Selbst nach dieser Führung konnte der Gegner welcher sich spielstark präsentierte noch einmal zurück ins Spiel kämpfen, war jedoch zu ungefährlich vor dem Tor. In Minute 62 konnte erneut Nosa Löhnert mit einer schnellen Drehung den Gegner im Strafraum hinter sich lassen und vollendete zum 3:0 mit einem Spannstoß. Das Spiel ließ nun zunehmend nach. So konnte der Gegner in der 78. Minute auf 3:1 verkürzen. Danach verflachte das Spiel zusehends. Ein wichtiger Sieg zum Auftakt der Rückrunde. Mit diesem Erfolg geht es nächste Woche auf heimischen Rasen gegen SV Offenhausen.  

Zurück