FV Nürtingen – TSV Blaustein I 0:1

von Volker Kuropka

Der TSV Blaustein I konnte nach der Punkteteilung am letzten Wochenende einen ungefährdeten 1:0 Auswärtssieg beim völlig harmlosen FV Nürtingen feiern. Die Partie konnte erst 30 Minuten später angepfiffen werden, da der Schiedsrichter eine Autopanne hatte. Unsere 1. Mannschaft fand schnell in die Begegnung und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus heraus. Nach der kurzfristigen Absage von Marco Wörz (Grippe) bot Spielertrainer Michael Passer mit Valentin Sauter nur eine Sturmspitze auf. Nach dem Führungstreffer von Marius Veith in der 25. Spielminute ließen die Blausteiner zahlreiche Torgelegenheiten ungenutzt.
Mit diesem wichtigen Auswärtssieg konnte sich unsere Mannschaft in der Tabelle verbessern und belegt zur Zeit Tabellenplatz 6.

Am kommenden Samstag kommt es um 15.30 Uhr in Blaustein auf das Aufeinandertreffen gegen den TSV Weilheim, die zur Zeit den 2. Tabellenplatz belegen. Zu diesem sicherlich spannenden Spiel freut sich der TSV Blaustein auf zahlreiche Unterstützung.