Hofherrnweiler

TSV Blaustein – TSG Hofherrnweiler      3:0 (0:0)

Unser Team präsentierte sich in diesem ungemein wichtigen Spiel von Beginn an sehr entschlossen. Erste Chance mit Kopfball durch Y.Otto, der knapp vorbeistrich. In der 19.Min. ein 35m-Schuß von M.Breunig, der auf der Latte aufsetzte. Weitere Chancen durch „Panzer“ und M.Veith folgten. In der 37.Min.die erste Halbchance für die Gäste.

Die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte verliefen ereignislos. Dann war es der von Lübeck eingeflogene Nikki Trautmann, der nach Vorarbeit von M.Veith in der 69.Min. die Führung erzielte. Den Treffer hatte Y.Otto mit einem langen Einwurf eingeleitet. Eine Zeigerumdrehung später verwandelte M.Schmid nach Steilpass cool zum vorentscheidenden 2:0. In der 77.Min.setzte M.Schmid nach Flanke von B.Hinkl mit seinem 7.Saisontreffer per Kopfball noch einen drauf. Mit diesem eindrucksvollen Sieg hat das Team die Chance gewahrt über die Relegation die Klasse zu halten.

TSV Blaustein II – TSG Söflingen             3:3 (0:2)

In der 1.Hälfte hatte unser Team im letzten Saisonspiel wenig zu bestellen. Nach nur 10 Minuten lag unsere Mannschaft 0:2 in Rückstand. In der 2. Hälfte meldete sich unsere Elf zurück und kam kurz nach der Pause durch S. Kikic nach Eckball durch Kopfball zum Anschlußtreffer. Nach Foul an unserem agilen Julian Schön im Strafraum verwandelte S.Kikic den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Nachdem die Ulmer Vorstädter mit einem Schuß ins lange Eck wieder in Führung gingen, war es Maik Schäfer der mit einem Heber aus ca.30 Metern den Gästekeeper überraschte und zum 3:3 Endstand ausglich. Nach Abschluß der Saison belegt unser Team somit einen starken 8.Tabellenplatz. Glückwunsch an das Team und vor allem an Coach Zarko Perisa, der sich nach 5 Jahren als Co-Trainer und Trainer der „Zweiten“ zurückzieht.