Hofherrnweiler

TSG Hofherrnweiler – TSV Blaustein                  0:2 (0:1)

Hochmotiviert ging unser Team in diesen Abstiegskampf. Trotzdem hatte die Heimelf auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz in der 2. Min. eine Einschussmöglichkeit, die gerade noch abgeblockt wurde. Ansonsten waren in der ersten Spielhälfte aus dem Spiel heraus für beide Mannschaften keine Torszenen zu verzeichnen. In der 25. Min.nach Eckball von Max Schmid Foul an Sascha Endres im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt Yannick Otto sicher. In der 2. Hälfte dann mehr Torraumszenen. In der 60.Min.große Möglichkeit für die Heimelf, die unser verwaistes Tor nicht trifft. Von diesem Zeitpunkt an bis zur ca.80.Min. dominieren die Gastgeber das Spiel, lassen den Ball gut laufen und kommen in der 70.u.75 Min.zu zwei Halbchancen. Zuvor hatte allerdings Benni Passer nach Flanke von Max Schmid die Möglichkeit per Kopf die Führung auszubauen. In der 86.Min.die Entscheidung. Der eingewechselte Robert Tokic kann sich im Zweikampf durchsetzen, schickt den diesesmal von Beginn an spielenden „Malla“ Veith auf die Reise, der den Ball von der Grundlinie flach und scharf zur Mitte bringt, wo der ebenfalls eingewechselte Julian Jans vor seinem Gegenspieler an den Ball kommt und die Pille ins Tor dreht. Der Schlüssel zum Erfolg war zum Einen eine kompakt stehende Defensive inklusive eines gut mitspielenden Torhüters Isaac Amoh, die kaum etwas zuließ, sowie zum Anderen eine gnadenlose Effektivität im Angriff.

TSV Blaustein II – FC Birumut Ulm                    1:2 ( 1:0)

Mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot war am Ende kein Punktgewinn drin. In der ersten Hälfte spielte das Team trotz Personalproblemen ansprechend und führte verdient mit 1:0. Torschütze war bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison Hannes Loser in der 43.Spielminute. In der 2. Hälfte schwanden bei einigen Spielern wegen Trainingsrückständen die Kräfte und die Gäste konnten innerhalb von vier Minuten in der 55.u.59.Min das Spiel drehen und verdient als Sieger den Platz verlassen. Nach nunmehr 4 Spielen ohne Sieg ist das Team in Richtung Abstiegsplätze abgerutscht und ist in den nächsten nicht einfachen Partien gefordert sich bis zur Winterpause ein Polster zu den gefährdeten Rängen zuzulegen.