Eislingen

TSV Blaustein – FC Eislingen            3:0 (0:0)

Das Ergebnis sieht klarer aus als es war. In der 1. Hälfte bis auf einen gefährlichen Schuß von „Malla“ Veith in der 3. Min. viel Leerlauf. Der Gegner, der nicht wie ein Tabellenletzter spielte, gefiel mit gutem Paßspiel und hatte seine Chance in der 20. Min., als unser Keeper weit aus seinem Tor kam und den alleine aufs Tor zueilenden Stürmer seitlich außerhalb des Strafraumes zu Fall brachte. Die Standpauke des Trainers in der Pause schien die Mannschaft aufgerüttelt zu haben. In der 51.Min.war es Tobias Wallisch, der nach Vorarbeit von Veith u.Hinkl mit Flachschuß die Führung erzielte. In der 67.Min.gute Chance der Gäste nach einem leichtfertigen Ballverlust unserer Elf. In der 70.Min. Möglichkeit von Benni Passer, der aus spitzem Winkel abzieht; der Gästekeeper hält. In der 88. Min.die Entscheidung. Einen haltbaren Schuß von Passer lässt der weit aus seinem Tor geeilte Torhüter durch die Finger gleiten. Der Ball kullert in Richtung Tor und prallt vom Innenpfosten ins Netz. In der Nachspielzeit spielt unsere Elf einen Konter konsequent zu Ende. In Überzahl vollendet wieder Passer nach Vorarbeit von Hinkl zum Endstand. Nach 10 Punkten aus 4 Spielen unter Trainer Peter Passer kann unser Team nun mit einem kleinen 4-Punkte Polster auf einen direkten Abstiegsplatz überwintern.

27.11.2016   FC Hüttisheim – TSV Blaustein II             0:3 (0:0)

Ein ungemein wichtiger und hochverdienter Sieg unseres Teams in diesem intensiven Spiel.

Nach Vorteilen und vielen Tormöglichkeiten u.a.durch den stark spielenden Chrisi Schneider, hätte unsere Elf vor der Pause schon deutlich führen können. Nach der Pause wurden die Tore nachgeholt. Nachdem die Hüttisheimer mit ihrer einzigen wirklichen Chance den Pfosten getroffen hatten, verwandelte Dennis Strobel per Freistoß aus 35 Metern zur  Führung. Nach einem glänzend herausgespielten Konter über Fauß verwandelt„Valle“ Sauter mit einer Granate zum 2:0 für unser Team. Einen weiteren Konter schließt Armin Ramic zum 3:0 Endstand ab, nachdem Domi Fauß zunächst die Latte getroffen hatte und Sauter den Abpraller aufgelegt hatte.