Köngen

TSV Blaustein – TSV Köngen        2:2 (1:1)

Vom „neuen“ Coach Peter Passer gut auf-und eingestellt beginnt unsere Elf stark. Bereits in der 7.Spielminute konnte Sascha Endres nach einem zunächst abgewehrten Eckball per Flachschuss in die linke untere Ecke zur Führung einschießen. Zwei Minuten später hat er die Chance die Führung auszubauen. Fast im Gegenzug kommen die Gäste nach einem schönen Angriff über die rechte Seite zum Ausgleich. Dann weitere gute Möglichkeiten für unser Team. In der 28.Min vergibt Benni Passer nach einem Foul an Sascha Endres den fälligen Elfmeter. Sein Strafstoss rasiert den Pfosten. Zwei Minuten später eine weitere ganz bittere Pille für unsere Elf. Markus Kling mußte mit einem Bänderriss im Sprunggelenk ausscheiden. An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute und hoffentlich eine schnelle Genesung. Für ihn kam Basti Fischer nach längerer Verletzungspause wieder zum Einsatz. Ein Zweitorevorsprung zur Pause wäre möglich und verdient gewesen. In der 2. Hälfte ändert sich zunächst das Bild .Die Gäste kommen viel besser ins Spiel. Unser Team verliert zeitweise den Zugriff. Nach Aluminiumtreffern in der 55. und 56. Minute kommen die Gäste in der 73. Min.zum Führungstreffer. Nun zeigt unsere Mannschaft Moral. In der 78.Min.überläuft Basti Hinkl nach einem langen Ball die gegnerische Abwehr, sein Schuß streicht knapp am langen Pfosten vorbei. In der 86.Min dann der verdiente Ausgleich durch den an diesem Tage torgefährlichsten Spieler Sascha Endres. Nachdem er freigespielt wurde, tanzt er noch den Torwart aus und schießt zwischen mehreren Abwehrspielern hindurch hinein ins Glück. Dann in der 88. Min sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Max Schmid tankt sich auf der rechten Seite durch. Seine gute Flanke findet leider keinen Abnehmer. Insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Spielen. 

 

VFB Schwarz-Rot Ulm – TSV Blaustein II          3:2 (1:2)

Unser Kreisligateam gibt nach einer 2:0 Führung und einer Reihe von Großchancen den Sieg noch aus den Händen. Dennis Strobel mit Elfmeter, nachdem er selbst gefoult worden war, und Illir Ramizi mit seinem ersten Saisontreffer schießen die Tore. Nachdem der Tabellenvorletzte noch vor der Pause zum Anschlusstreffer gekommen war, erzielen sie nach ca. einer Stunde innerhalb von 3 Minuten zwei Treffer und besiegeln damit die völlig unnötige Niederlage unserer Mannschaft.

 

 

Zurück