N.A.F.I Stuttgart - TSV Blaustein 2:4

von Volker Kuropka

Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf konnten wir am vergangenen Samstag einfahren. 

Von Beginn an agierten wir hellwach und konzentriert. Nach rund 20 Minuten konnte dann Spielertrainer Michael Passer unhaltbar per Kopf zur verdienten Pausenführung einnetzen. 

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber dann immer stärker und wir mussten innerhalb weniger Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen. Im direkten Gegenzug gelang dann aber Benny Passer der Ausgleich. Das war zugleich der Startschuss für eine turbulente Schlussphase. Einen langen Ball auf Marius Veith parierte der Torwart der Gastgeber außerhalb des Sechzehnmeterraumes mit den Händen. Der Schiedsrichter der das Spiel sonst souverän leitete zeigte dem Keeper fälschlicherweise nur die gelbe Karte. Der Freistoß brachte nichts ein.  Selbstbewusst spielten wir weiter nach vorne, da für uns nur ein Sieg zählte. Es war jetzt ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 72. und der 75. Minuten konnte dann Torjäger Benny Passer zwei Bilderbuchflanken unhaltbar verwerten. 

Der wichtige Sieg wurde dann auf der Busfahrt zurück nach Blaustein ausgiebig gefeiert. 

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Heimspiel gegen Ebersbach am Ostermontag.

Zurück