Neu-Ulm

31.08.2016 TSV Neu-Ulm – TSV Blaustein                      0:1 (0:0)

In einem kampfbetonten Derby schoß bzw.köpfte Sascha Endres nach einer Freistoßflanke von Julian Jans mit seinem ersten Tor für den TSV Blaustein in der 68.Spielminute unsere Elf zum Sieg. In dem intensiv geführten Spiel war unsere Mannschaft um dieses eine Tor besser. Vor allem vor und nach der 13-minütigen Unterbrechung in der 2. Hälfte wegen Flutlichtausfall hatte unser Team das Spiel im Griff und erspielte sich gute Möglichkeiten.

Wenn auch die Heimelf mit einem Lattenaufsetzer in der.1.Hälfte und einem Außenpfostenschuß in der Schlußphase Pech hatte und unser Torwart Kevin Minsch, der ansonsten wenig beschäftigt war, in der Schlusssekunde mit einer Glanzparade die „Null“ festhielt, war der Sieg unseres Teams , das die bessere Spielanlage hatte, verdient.