Nürtingen

FV 09 Nürtingen - TSV Blaustein 1:4

Auf dem schmalen und nicht einfach zu bespielenden Kunstrasen findet sich unsere Elf gut zurecht. Turbulenter Beginn mit Chancen auf beiden Seiten. In der 11.Minute beendet Benjamin Passer seine Torflaute. Nach Kopfballvorlage von Sascha Endres findet sein noch abgefälschter Schuss den Weg ins Tor. In der 16. Min. nach Freistoß  dicke Kopfballchance der Heimelf, die vor allem bei Standards gefährlich war. Der Ball geht haarscharf vorbei. In der 35.Min. senkt sich ein als Flanke gedachter Ball von Max Schmid hinter dem Torwart zum 0:2 ins Netz. Wenn auch zwei etwas glückliche Tore,so waren diese absolut verdient. Eine zu erwartende Druckphase der Nürtingen zu Beginn der 2.Hälfte ließ unser Team erst gar nicht aufkommen. Im Gegenteil. Nach Chancen von Sascha Endres und "Malla" Veith in der 52. Min und 56. Min. ist es Beni Passer, der in der Knipser-Manier in der 67. Min. nach einem genialen Pass von "Panzer" Breunig mit dem 3:0 die Vorentscheidung erzwingt. Drei Minuten später, nach starker Vorbereitung von Bastian Hinkl, macht Beni Passer mit seinem 3.Treffer den Sack endgültig zu. In der 74. Min machen wir der Heimelf ein Gastgeschenk und lassen den Ehrentreffer zu. Weitere Möglickeiten durch Markus Breunig und Bastian Hinkl, der nach Vorarbeit des eingewechselten Robert Tokic die Latte trifft. Auch der 2 Minuten vor Schluss eingewechselte Max Bihler macht nach einer feinen Einzelleitung beinahe noch einen Treffer. Ein eindrucksvoller auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

TSV Blaustein U23 – TSG Söflingen 1:2

Nach torloser 1. Halbzeit vergibt Christi Schneider in der 60. Min. die Riesenchance zur Führung. Dann überschlagen sich innerhalb von 3 Minuten die Ereignisse. In der 78. Min. kommt unsere Mannschaft in den Rückstand. In der 80. Min. macht Enes Halici mit seinem 1. Saisontor den Ausgleich. Eine Minute später ist noch in der Jubelphase,legen die Ulmer Vorstädter wieder vor. Unser Team bäumt sich nochmals auf. Pech in der 88.Min. als Dennis Strobel mit Freistoß nur die Latte trifft. Ein in der Nachspielzeit nicht gegebener Elfmeter an dem gefoulten Armin Ramic blieb aus. Mindestens ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen.