SG Bettringen - TSV Blaustein 2:3 (1:1)

von Volker Kuropka

Energieleistung zum Sieg.

Ein weiterer großer Schritt Richtung Klassenerhalt machte das Landesliga-Team des TSV Blaustein am vergangenen Spieltag bei der SG Bettringen.

Unsere Mannen starteten gut in die Partie und hatten deutliche Feldvorteile. Ein Freistoß in die Box verwerte Max Schmid aus der Drehung heraus zum 1:0. Fast im Gegenzug konnte der Gastgeber durch einen langen Ball, den der gegnerische Stürmer eiskalt am Torwart vorbeischob, zum 1:1 Halbzeitstand verwerten.

In der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Kurz nach Wiederanpfiff vergoldete Sebastian Hinkl nach Vorarbeit von Markus Kling den besten Spielzug des Tages zur 2:1 Führung. Keine 10 Minuten später war es einmal mehr Benjamin Passer der einen starken Konter zum 3:1 vollstreckte. Kurz darauf zeigte der an diesem Tag unglücklich agierende Schiedsrichter Passer nach einen Foul im Mittelfeld etwas überhart die rote Karte. Als dann der Linienrichter wegen einer Zerrung im Oberschenkel ausgetauscht werden musste, war die Ruhe und Ordnung im Spiel vollends dahin. 20 Minuten vor dem Ende wurde dem Gastgeber dann ein Foulelfmeter zugesprochen, der zum 3:2 vollendet wurde. Den Jungs aus Blaustein blühte eine heiße Schlussphase. Mit Geschick und einer fulminanten Energieleistung bei hochsommerlichen Temperaturen, überstanden sie diese jedoch mit Bravour. Daran konnte auch die gelb-rote Karte an Mark Ruckgaber fünf Minuten vor dem Ende nichts mehr ändern.