SV Bonladen – TSV Blaustein 0:1 (0:0)

von Volker Kuropka

Mit neuen Trainingsanzügen im Gepäck machten wir uns im Doppeldecker-Bus auf den Weg nach Bonlanden.
In der Anfangsphase war das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenigen Torchancen geprägt.
Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Blausteiner konnten die Gastgeber einen gut ausgespielten Konter nicht verwerten.
Nur wenige Minuten später vergab Markus Erthle auf der anderen Seite eine gute Torchance und so ging es torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Blausteiner stärken und drängten auf die Führung. Der eingewechselte Marius Veith konnte dann in der 70. Minute nach Vorlage von Max Schmid zum 0:1 einschieben. In der Schlussphase sicherte dann der an diesem Tag herausragende TSV Keeper Timo Stoiber mit einigen Paraden den Sieg.
Der unterm Strich verdiente Auswärtserfolg wurde dann noch ausgiebig auf dem Heimweg gefeiert.