SV Ebersbach/Fils – TSV Blaustein 0:3 (0:1)

von Volker Kuropka

Am vergangenen Sonntag gab der TSV Blaustein nach 5 Niederlagen in Folge ein erstes Lebenszeichen von sich. Bei der spielstarken Mannschaft vom SV Ebersbach überzeugte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine kompakte Defensivarbeit im Teamverbund. Trotz der defensiven Ausrichtung waren die Männer von der Blau in der ersten Halbzeit durch ein schnelles und geradliniges Umschaltspiel stets gefährlich. So markierte Maximilian Bihler nach genau einer halben Stunde freistehend, nach Vorarbeit von Marius Veith und Tobias Both, per Kopf das 1:0. Dies war auch gleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Die Spieler aus Ebersbach hatten kaum Entfaltungsmöglichkeiten, stellte man sich immer wieder hellwach den Angriffen in den Weg. Patrick Erhardt war es dann, der sehenswert ebenfalls per Kopf nach Eckball von Max Schmid die beruhigende 2:0 Führung erzielte. Weiterhin ließen die Blausteiner wenig Chancen des Gegners zu. Torhüter Dennis Kirsch durfte sich trotzdem bei zwei Freistoßmöglichkeiten auszeichnen. Auch wenn die Umschaltmöglichkeiten in Hälfte zwei deutlich weniger wurden und man sich zeitweise zu tief in die eigene Hälfte drängen ließ, war es dann Oliver Schlotter mit seinem Tor in der 88. Minute, der nach Steilpass von Marius Veith den 3:0 Endstand sicherstellte. 

Zurück