SV Ebersbach/Fils : TSV Blaustein 5:1 (3:1)

von Volker Kuropka

Schien es am Anfang noch nach einer Überraschung mit der 0:1 Führung durch Nosa Löhnert, so brachte die Heimmannschaft die Blausteiner schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Bereits in der 11. Spielminute egalisierten die Gastgeber die Führung mit einem direkt verwandelten Freistoß. Etwa 20 Minuten später war es fast die identische Situation. Nach einem Freistoß nahe dem Sechzehner, der an die Latte gesetzt wurde konnte der SV Ebersbach durch schnelleres Schalten den Ball im Blausteiner Tor unterbringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es ihnen ihre Führung auf 3:1 zu erhöhen. Nach der Pause ging es gleich weiter, man konzentrierte sich größtenteils darauf hinten alles dicht zuhalten. Auch die Konter konnten nicht überzeugend genug zu Ende gebracht werden. So gelang es den stark aufspielenden Ebersbachern durch zwei weitere Tore in den Minuten 57 und 79 den 5:1 Endstand herzustellen.

Kommenden Samstag geht es um 17 Uhr gegen die Kicker der TSG Hofherrnweiler im heimischen Lix-Park.