TSG Hofherrnweiler-Unterrombach – TSV Blaustein 4:0 (0:0)

von Volker Kuropka

Der TSV Blaustein blieb beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Hofherrnweiler nahezu chancenlos. In der ersten Halbzeit stand die Mannschaft aus Blaustein defensiv sehr konzentriert und lies nur wenige Chancen zu. Mitte der ersten Hälfte hätten die Blausteiner dann durch eine Chance von Vedin Bektic in Führung gehen können, doch dieser scheiterte am Schlussmann der Gastgeber. In der zweiten Hälfte wurde der Tabellenführer dann stärker und drängte auf den Führungstreffer. In der 55. Minute war es dann soweit. Nach einer Flanke konnte der Spielmacher der Gastgeber völlig freistehend zum 1:0 einschieben. Blaustein löste im Anschluss die eher defensiv ausgerichtete Formation auf und versuchte nach vorne gefährlicher zu agieren -jedoch vergeblich- . Durch die eher offensivere Ausrichtung entstanden im Defensivverbund einige Lücken, welche der Tabellenführer gnadenlos ausnutzte und weitere drei Tore erzielte. Für die Blausteiner Jungs heißt es jetzt Mund abwischen und weitermachen! Am Samstag um 15:30 Uhr ist dann die Mannschaft aus Bonlanden zu Gast im Blausteiner Robert-Epple-Stadion.