TSG Söflingen - TSV Blaustein II 4:3 (2:1)

von Volker Kuropka

Nach kurzem abtasten ging die TSG in der 6. Minute durch einen Schuss aus 20 Meter mit 1:0 in Führung.
Danach kam der TSV besser in die Partie  und erzielte in der 18. Minute das 1:1 durch Kevin Kessler. Dem Tor ging ein langer Ball voraus, den Kessler dann gut mitnahm und platziert im Tor unterbrachte.

Danach kontrollierte der TSV die Partie konnte aber nicht in Führung gehen. Nach einem blöden Foul im Strafraum erzielten die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:1 Führungstreffer durch einen Elfmeter.

Gleich nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber in der 46. Minuten durch einen zu kurz abgewehrten Ball auf 3:1.
Aber nur 3 Minuten später schlug der TSV sofort zurück. Nach einer schönen Vorarbeit durch Julian Jans der einen scharfen Ball durch den 5 Meterraum spielte und Jean Brito De Moura den Ball zum 3:2 Anschlusstreffer nur noch einschieben musste.
Im Anschluss ging das Spiel hin und her.
Nach einem Eckball in der 61. Minute stellten die Gastgeber ihren alten 2 Tore Vorsprung wieder her. Der  Eckball wurde zu kurz abgewehrt und der daraus folgende Schuss wurde abgefälscht und viel ins lange Eck.

Im weiteren Spielverlauf versuchte der TSV den Anschlusstreffer zu erzielen und hatte auch gute Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Dadurch war der TSV sehr offen im Abwehrverbund und hatte mehrmals Glück das die TSG ihre Möglichkeiten nicht konsequent ausgespielt haben.
In der 90. Minute kam der TSV dann noch zum 4:3 wiederum durch Kevin Kessler. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät, so endete das Spiel 4:3.

Das war das letzte Auswärtsspiel dieser Saison. Am kommenden Samstag bestreitet die Mannschaft ihr letztes Heimspiel gegen die SSG ULM 99 2