TSV Blaustein - 1. FC Frickenhausen 3:1 (1:1)

von Volker Kuropka

Siebter Streich in Folge. Der TSV Blaustein konnte am vergangenen Samstag im Lixpark seine Serie mit einem Sieg fortsetzen und ist jetzt seit sieben Spielen ungeschlagen. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Mannschaft in der 20. Minute in Führung. Nach Flanke von Markus Kling konnte Marius Veith zum 1:0 einköpfen. Danach verpassten es die Blausteiner, dass 2:0 nachzulegen und musste in der 45. Minute wie aus dem Nichts den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst von vielen Zweikämpfen und Fouls im Mittelfeld geprägt. Ein Traumpass von Markus Erthle in die Schnittstelle der Frickenhausener Hintermannschaft konnte dann Sebastian Hinkl zum 2:1 einschieben. Nur wenige Minuten später krönte dann Max Bihler seine starke Leistung mit dem vorentscheidenden Tor zum 3:1. Die Frickenhausener Spieler, die sich an diesem Tag mehr mit dem Schiedsrichter und weniger mit dem Fußball beschäftigten, konnten auch in der Schlussphase keine Torchancen herausspielen und es blieb beim verdienten 3:1 Endstand.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste Heimspiel am Donnerstag den 10.05.2018 gegen den Tabellenführer aus Heiningen um die wohl klassenerhaltssichernde 40-Punkte-Grenze zu knacken.