TSV Blaustein – 1. FC Germania Bargau 1:2 (1:0)

von Volker Kuropka

Eine ganz bittere Niederlage mussten wir am vergangenen Samstag zuhause gegen den bis dato Tabellenletzten aus Bargau hinnehmen. War die Leistung in der ersten Halbzeit aus Blausteiner Sicht noch Ordnung – Marius Veith sorgte für die frühe Führung nach 12 Minuten – versäumte man es im weiteren Verlauf des Spiels, den Sack zuzumachen und das Spiel konsequent zu Ende zu spielen und das so wichtige 2:0 zu erzielen. Die Gäste hatten bis Mitte der zweiten Halbzeit nicht eine gefährliche Aktion zu verzeichnen. Der Schiedsrichter machte der Mannschaft aus Bargau dann ein Elfmetergeschenk, Torwart Dennis Kirsch foulte vermeintlich einen Gästestürmer, die dies zum 1:1 nutzten. In der Endphase kam es dann noch schlimmer, als der Spielverlauf durch einen Kullerball der Gäste zum 1:2 komplett auf den Kopf gestellt wurde, was gleichzeitig der Endstand war. Auch wenn die Leistung der Blausteiner an diesem Tag wiederum nicht stimmte, war dies doch eine ganz unglückliche und unverdiente Niederlage und bedeutet den bis dahin größten Tiefpunkt dieser Spielzeit.