TSV Blaustein - 1. FC Heiningen 1:1 (0:1)

von Volker Kuropka

Punkteteilung gegen Tabellenführer

Die Fußballer des TSV Blaustein halten ihre Serie an ungeschlagenen Spielen am vergangenen Donnerstag durch ein verdientes, am Ende allerdings auch glückliches Unentschieden am Leben. Der Tabellenführer begann die Partie bärenstark und setzte den TSV gehörig unter Druck. Durch eine Bogenlampe, getarnt als Flanke, gelang dem Gästestürmer in der 14. Minute per Kopf das 0:1. In der Folge kamen unsere Jungs immer besser in die Partie und überzeugten durchaus auch spielerisch. Marius Veith und Max Schmid hatten beide ebenfalls per Kopf gute Möglichkeiten das Spiel zur Pause auszugleichen.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörten dann vollkommen den Blausteinern. Max Schmid sorgte nach Zuspiel von Marius Veith folgerichtig für den 1:1 Ausgleich. Auch danach waren gute Kontermöglichkeiten vorhanden, das Spiel vollends zu drehen. Jedoch kam es 10 Minuten vor dem Ende zu einer kuriosen Szene. Ein Gästespieler schoss aus 16 Meter auf das Tor, Patrick Erhardt, zuvor auf die Torlinie geeilt, rettete für seinen bereits geschlagenen Torwart das Ergebnis, allerdings regelwidrig per Hand. Folgerichtig muss der Unparteiische auf Strafstoß und rote Karte entscheiden. Diesen hielt unser Goalkeeper Antonius Antoniadis bravurös und so blieb es letztendlich beim 1:1.