TSV Blaustein I – TSV Buch 2:2

von Volker Kuropka

Am Samstagnachmittag kam es in der Landesliga zum Derby gegen den TSV Buch. Die 300 Zuschauer sahen im Lixpark zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Bis auf wenige Momente bestimmten die Blausteiner das Geschehen in den ersten 45 Minuten. Marius Veith konnte die Überlegenheit zum 1:0 nutzen. Aus heiteren Himmel konnte der TSV Buch kurz vor der Halbzeitpause durch einen Kopfball zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit war Buch die bessere Mannschaft und setzte die Blausteiner Abwehr mächtig unter Druck. Dabei konnte Buch den 2:1 Führungstreffer erzielen. Unser Schlussmann Antonio Antoniadis entschärfte in dieser Phase einige gute Torchancen. In der Nachspielzeit krönte Valentin Sauter seine starke Leistung und konnte durch einen Traumpass von Benjamin Passer den 2:2 Ausgleich erzielen. Der TSV Blaustein bedankt sich für die Zahlreiche Unterstützung beim Derby.

Kommenden Sonntag ist unsere erste Mannschaft beim FV Nürtingen zu Gast. Spielbeginn ist um 15 Uhr.