TSV Blaustein II – FC Birumut Ulm 2:1 ( 0:1)

von Volker Kuropka

In der körperbetonten Partie gab es in der 1. Hälfte wenig Höhepunkte. Bereits in der 12. Min.mußte Paddy Erhardt verletzt ausgetauscht werden. In der 38.Min.gingen die Gäste nach einem sehenswerten Angriff in Führung, wobei der Torschuß sicherlich haltbar war. In der 2. Hälfte kam unser Team in der 57.Min.zu der ersten nennenswerten Aktion, als Valentin Sauter aus 20 Metern abzog, der Gästetorwart den Ball nur mit Mühe über die Latte lenken konnte. In der 62.Min.eine gute Aktion für die Gäste, die über unseren quirligen Ex-Spieler Ali Kaplan zum Abschluß kamen, unser Torwart Timo Stoiber aber mit guter Parade klären konnte. In der 65.Min.kam unser Team nach Zuspiel von Tobias Both durch Nosa Löhnert zum Ausgleich. Danach offener Schlagabtausch. In der 77.Min.die Entscheidung. Chrisi Schneider konnte nur durch ein Foul auf der Strafraumlinie gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte „Valle“ Sauter unhaltbar zum Siegestreffer. Der Gegner versuchte noch einmal alles, kam aber nur noch zu zwei Abseitstoren. Der Sieg gegen den favorisierten Gegner war perfekt.