TSV Blaustein II - SV Grimmelfingen 1:4

von Volker Kuropka

Am Donnerstag den 17.05.18 fand das Nachholspiel des TSV gegen Grimmelfingen statt. Die Gäste konnten nach einem Ballverlust im Mittelfeld in der 6. Minute durch einen langen Ball über die Abwehr, der vom Stürmer dann ohne Probleme am Torwart vorbei und im Tor platziert werden. Danach beherrschte der TSV Blaustein die Partie. War aber zu ungefährlich und konnte sich nicht mit einem Tor belohnen. In der zweiten Halbzeit konnten erneut die Grimmelfinger in der 47. Minute nach einem Eckball seine Führung zum 2:0 ausbauen. In Minute 59 wiederholte sich das 2:0 und die Gäste trafen erneut nach einem Eckball. Auch in der 2ten Hälfte hatten die Blausteiner deutlich mehr Ballbesitz. Ihnen fehlte jedoch der zwingende Wille und die Effizienz den Anschlusstreffer zu erzielen. So konnte der der SV Grimmelfingen in der 74. Minute zum 4:0 erhöhen. Der Blausteiner Tobias Wallisch schaffte es dann eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit zum 4:1 verkürzen, was auch der Endstand war.