TSV Blaustein II – TSG Söflingen 4:0 (2:0)

von Volker Kuropka

Das Spitzenspiel der Kreisliga A2 fand an diesem Ostermontag im Lixpark in Blaustein statt. Der bessere Start gelang den Söflingern, mit einem Torschuss der durch Timo Stoiber vereitelt wurde. Danach riss Blaustein das Spiel immer mehr an sich und konnte den Führungstreffer in Minute 24 nach Vorarbeit von Mario Hummel durch Tobias Both erzielen. Bereits 4 Minuten später konnte nach Vorlage von Nosa Löhnert Maximilian Schalk aus knapp 16 Meter mit dem linken Fuss die Führung auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Spielsatand ging es in die Halbzeitpause. Auch in Hälfte zwei gelang den Söflingern der bessere Start, allerdings ohne zwingende Torchance. Auch nach der Drangphase von Söflingen fand Blaustein wieder ins Spiel zurück. Nach einer 45 Meter Flanke von Kevin Kessler und perfekter Direktabnahme von Maximilian Schalk musste Tobias Both in Minute 63 nur noch zum 3:0 einschieben. Es folgten nach einem Getümmel im 16er des Gegners durch einen artistischen Abschluss von Nosa Löhnert das 4:0 in Minute 76, was auch der Endstand war. Kommenden Donnerstag gilt es diese Leistung im Pokal gegen Türkgücü Ulm zu wiederholen.