TSV Blaustein - N.A.F.I. Stuttgart 1:1 (0:0)

von Volker Kuropka

Gegen die spielstarke Mannschaft NAFI Stuttgart entwickelte sich gleich zu Beginn das erwartete Spiel. Die Gäste dominierten größtenteils den Ball und spielten gefällig durch das Mittelfeld. Allerdings war 20 Meter vor dem Blausteiner Gehäuse zumeist Endstation. Unsere Jungs waren defensiv stets auf der Höhe und unterbanden nahezu jede Angriffsversuche. Lediglich ein missratener Klärungsversuch von Tobias Both, der an dem eigenen Pfosten landete, kann in der ersten Halbzeit als Chance der Gäste gewertet werden. Die Heimelf hatte hingegen einige gute Kontermöglichkeiten die fahrlässig und nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Heimelf wurde nun mutiger erspielte sich mehrere gute Torchancen. So war das 1:0 durch Sebastian Hinkl in der 54. Minute nur folgerichtig. Der Kapitän tankt sich durchs Mittelfeld, spielt den Ball auf die rechte Seite, der ging über Max Schmid umgehend zurück an Hinkl und dieser schob dann gekonnt ein. Auch danach war die Elf von Coach Da Silva weiter aggressiv und mutig. Weitere gute Konter von Hinkl und zweimal Benni Passer blieben allerdings ungenützt. Defensiv stand man weiterhin bombensicher. Die Gäste hatten in der gesamten zweiten Halbzeit keine einzige Torchance zu verzeichnen. Allerdings kam es in der Nachspielzeit dann doch ganz bitter für die Blausteiner. Eine Verzweiflungsflanke der Gäste erreichte der Gästestürmer noch irgendwie mit dem Kopf. Die daraus entstandene Bogenlampe sank sich irgendwie im langen Eck des von Timo Stoiber behüteten Tores zum 1:1 Endstand

Zurück