TSV Blaustein – NAFI Stuttgart 1:1 (1:0)

von Volker Kuropka

Am vergangenen Samstag waren unsere Landesliga-Fußballer zum Heimspiel gegen die spielstarke Truppe von NAFI Stuttgart gefordert. Die erste halbe Stunde gehörte komplett den Gästen. NAFI spielte dank ihrer zahlreichen Futsalspieler gefällig und kombinierte sich gut durchs Mittelfeld. Allerdings war meist vor dem Sechzehner Endstation. Die Blausteiner wussten geschickt die Gefahrenzone zu verteidigen und störten die Gäste geschickt in ihren Aktionen. Kurz vor der Halbzeit gelang ihnen sogar durch eine starke Kombination über die linke Seite das 1:0. Benjamin Passer war zur Stelle und schob nach Vorarbeit von Sebastian Hinkl ein. In der zweiten Halbzeit hatte man sehr gute Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Leider konnte weder Passer, Marius Veith oder Max Schmid ihre guten Chancen nicht nutzen. Und so kam wie es kommen musste. In der 90. Minute war es ein sauber gespielter Schlenzer ins lange Eck des Gästekapitäns der den bitteren 1:1 Endstand erzielte. Insgesamt war es allerdings eine sehr ordentliche Leistung des TSV, der damit die 40 Punkte Marke knackte und nun auch den rechnerischen Klassenerhalt sicherstellte. 

Zurück