TSV Blaustein – SG Bettringen 2:0

von Volker Kuropka

Gegen einen guten Gegner tat sich unsere Mannschaft lange Zeit schwer ins Spiel zu finden. In der ersten Hälfte blieben Torchancen Mangelware. Der Gegner hingegen konnte zweimal Fehler, in unserem Aufbauspiel nutzen und so zu guten Torgelegenheiten kommen. Im zweiten Durchgang wurde unser Spiel nicht wirklich besser und blieb weiterhin fahrig, gegen die aus einem engen Mittelfeldpressing, kompakt agierenden Gäste. Eine Standardsituation brachte uns dann die ersehnte 1:0 Führung. Valentin Sauter konnte am langen Pfosten einköpfen.

Da von den Gästen im zweiten Durchgang auch nicht mehr viel kam, bzw. unsere Abwehr keine wirkliche Torchance mehr zuließ, konnte wiederum Valentin Sauter einen Konter kurz vor Schluss zum umjubelten 2:0 abschließen

.