TSV Blaustein – SV Ebersbach/Fils 4:0 (3:0)

von Volker Kuropka

Goldenes Osterwochende

Auch im zweiten Spiel des Osterwochenendes konnten die Landesliga-Fußballer des TSV Blaustein einen alles in allem überzeugenden Heimsieg einfahren. Die Gäste vom SV Ebersbach, an diesem Spieltag noch Tabellenfünfter, schienen an diesem sonnigen Ostermontag vor einem erfreulich gut besuchten Robert-Epple Stadion, mit ihren Gedanken schon beim kommenden Pokalspiel gegen freiberg, denn sie waren zu keinem Zeitpunkt der Partie ebenbürtig mit den Jungs aus Blaustein. Bereits nach 4 Minuten markierte Marius Veith nach Vorlage von Markus Kling das 1:0. Eben dieser war auch für das 2:0, diesmal durch Jan-Luca Daur wunderschön freigespielt, verantwortlich. Diese komfortable Führung nach gut 20 Minuten gab den Blausteiner Jungs Selbstvertrauen, sodass sie den Gegner in allen Belangen dominierten. Folgerichtig konnte Sebastian Hinkl das Ergebnis noch vor der Pause nach einer Standardsituation zur 3:0 Pausenführung in die Höhe schrauben.
In der zweiten Hälfte verwaltete der TSV geschickt das Ergebnis. Die Gäste konnten lediglich einen halbwegs gefährlichen Torschuss für sich verzeichnen. Stattdessen vollendete Tobias Both einen schön gespielten Konter zum 4:0 Endstand.