TSV Blaustein – TSG Hofherrnweiler-Unterromb. 0:2 (0:1)

von Volker Kuropka

Einen mehr als enttäuschenden Auftritt boten unsere Jungs beim Heimspiel gegen die TSG Hofherrnweiler. Zwar konnte man zu Beginn der Partie das Zepter in die Hand nehmen und die Gäste gehörig unter Druck setzen. Mehr als ein paar Halbchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Nach der Anfangsviertelstunde befreite sich dann die TSG aus der Umklammerung und dominierte das Geschehen nach Belieben. Die Folge war der schön herausgespielte Führungstreffer nach 20 Minuten. Auch danach erspielten sich die Gäste Chance um Chance ohne dabei auf eine Blausteiner Gegenwehr zu treffen. Unsere Truppe wirkte gehemmt und zeigte weder Kampfgeist noch Einsatzbereitschaft um gegen den spielstarken Gegner zurück ins Spiel zu finden. Cedric Deger verhinderte mit seinen Paraden noch einen höheren Pausenrückstand.

Im zweiten Durchgang agierten die Gäste etwas verhaltener ohne dabei jedoch in Gefahr zu geraten, den Ausgleichstreffer zu kassieren. Der TSV bemühte sich jetzt das Spiel ausgeglichener zu gestalten, hatte jetzt mehr Spielanteile, Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware, da die TSG in allen Belangen überlegen war. So war das 2:0 in der 78. Spielminute nur folgerichtig. Ein zu kurz geratener Klärungsversuch nach einem Eckball versenkte der Gästespieler per Direktabnahme aus rund 20 Metern im linken Eck. Ein ganz schwacher Auftritt vor heimischem Publikum, bei dem man fast alles hat vermissen lassen was es braucht um im Fußball erfolgreich zu sein.