TSV Blaustein - TSGV Waldstetten 0:0 (0:0)

von Volker Kuropka

Im letzten Saisonspiel des Kalenderjahres und dem Ersten der Rückrunde waren die Mannen von der TSGV Waldstetten zu Gast. Es entwickelte sich gleich zu Beginn das erwartete Spiel. Die Gäste hatten zumeist den Ball, hatten aber merklich Schwierigkeiten mit dem tiefen Platz im Robert-Epple Stadion. Ganz im Gegenteil zu den Jungs vom TSV die von der ersten Sekunde hochkonzentriert agierten und sich einige gute Möglichkeiten herausspielten. Oliver Schlotter hatte freistehend die Chance zu Führung, schoss aber am Tor vorbei. Wie auch in der Folge Max Schmid und Maximilian Bihler, die allesamt ihr Möglichkeiten ausließen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann eine Druckphase der Gäste. Allerdings waren diese nur durch Standardsituationen gefährlich und es blieb bei einem Pfostentreffer nach einer Stunde Spielzeit. Als die Blausteiner diese Drangphase schadlos überstanden, ergaben sich eine Reihe an sehr guten Möglichkeiten in Führung zu gehen. So klärten die Gäste zwei Versuche von Michael Passer und Marius Veith auf der Linie und erneut Oliver Schlotter setze einen Schuss aus 10 Metern über das Tor.

Letztlich blieb es dann bei einem torlosen Unentschieden, das sich im ersten Moment wie zwei verlorene Punkte anfüllt. Auf den zweiten Blick kann man aus dieser engagierten und spielerisch ordentlichen Leistung gegen ein Spitzenteam neuen Mut schöpfen, um im neuen Jahr eine Aufholjagd zu starten und das Ziel „Klassenerhalt“ in Angriff zu nehmen.