TSV Blaustein - TSV Neu-Ulm 1:1 (1:1)

von Volker Kuropka

Remis im ersten Bezirksderby

Es war alles angerichtet am vergangenen Samstag für das erste Derby der noch jungen Landesligasaison gegen den TSV Neu-Ulm. Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Fußballtemperaturen machten sich über 500 Zuschauer auf den Weg ins Robert-Epple Stadion. Diese sahen zu Beginn eine angriffslustige Gästemannschaft, die sich bereits früh in der Partie Chancen herausspielen und folgerichtig in der 13. Spielminute in Führung gehen konnten. Die Jungs aus Blaustein fanden in der Folge etwas besser in die Partie und stellten die Ungenauigkeiten der Anfangsviertelstunde nach und nach ein. Trotz allem war es keine überzeugende erste Halbzeit der Heimmannschaft. Wie aus dem Nichts jedoch versenkte Maximilian Bihler ein Freistoß aus rund 25 Meter zum Pausenpfiff sehenswert in den Maschen.

Die Blausteiner waren jetzt präsenter und in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Hochkarätige Torchancen blieben zwar weiterhin Mangelware, allerdings erstickte die Heimelf nun jede Angriffsbemühungen der Gäste im Keim. Eine Viertelstunde vor Schluss verpasste Marius Veith eine scharfe Hereingabe von Max Schmid nur um Zentimeter. Ein Sieg wäre allerdings aufgrund der schwachen ersten Halbzeit des Guten zu viel gewesen. So endete das erste Derby der Saison leistungsgerecht 1:1.