TSV Blaustein – TSV Weilimdorf 5:1 (3:0)

von Volker Kuropka

Bereits in der 2. Spielminute ging unsere Elf nach Zuckerpass von Markus Breunig durch „Mala“ Veith in Führung. In der 7. Min.wurde es nach Konter über Max Schmid für die Gäste wieder gefährlich. Die erste nennenswerte Chance dert Gäste durch ihren Torjäger Pescione mit Schlenzer, der aber sein Ziel deutlich verfehlte. In der 32.Min.der nächste Traumpass von „Panzer „ Breunig wiederum auf Marius Veith – die beiden auffälligsten Spieler in der ersten halben Stunde – und es stand nach einem Heber von „Mala“ über den Torwart 2:0. Kurz vor der Pause eine Vorentscheidung, als Max Schmid, der seinen Gegenspieler bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung schwindelig spielte, auf den freistehenden Benni Passer flankte, der die Pille aus der Luft nahm und zum 3:0 vollendete. Nach der Pause keimte bei der Mannschaft von Weilimdorf nochmals Hoffnung auf, als sie nach einem Foul von Tobias Wallisch per Elfmeter verkürzen konnte. Diese Hoffnung machte Benni Passer, nachdem er von Marius Veith mustergültig bedient worden war, mit seinem Treffer zum 4:1 zunichte. Endgültig den Deckel drauf machte „Valle“ Sauter, der, nachdem er erst 30 Sekunden zuvor eingewechselt worden war, nach einem krassen Abwehrschnitzer noch den Torwart umspielte und zum 5:1 Endresultat einschob. In der 75.Min.kamen die Gäste zu ihrer einzigen Torgelegenheit in der 2.Hälfte, als unser Torwart Toni Antoniadis nach einem 22-Meter Freistoß seine Klasse unter Beweis stellen konnte. Unser Team brachte in allen Mannschaftsteilen eine überzeugende Leistung und gewann auch in dieser Höhe hochverdient.