TSV Blaustein - TV Echterdingen 1:2 (0:0)

von Volker Kuropka

Nach dem überzeugenden Auftritt vergangene Woche mussten die Fußballer des TSV Blaustein einen erneuten tiefen Rückschlag verkraften. Bei der Heimpleite gegen den Tabellennachbarn vom TV Echterdingen konnte man zu keiner Phase des Spiels die Leistung und Intensität der letzten Woche abrufen. So verwunderte es kaum, dass nach 90 Minuten die Spieler und Fans weiter auf den ersten Saisonsieg im heimischen Lixpark warten müssen. Dabei waren in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten vorhanden, u. a. vergaben Oliver Schlotter und Marius Veith ihre Chancen. Noch dazu setzte Benjamin Passer einen Foulelfmeter – Marius Veith war im Strafraum gelegt worden – über das Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Die Blausteiner erspielten sich zwar bessere Tormöglichkeiten, ließen aber alle ungenutzt. Aus einem Abstauber nach Freistoß aus 20 Metern musste man zudem noch einem Rückstand hinterher rennen. Obwohl Marius Veith mit einem tollen Lupfer nach Vorarbeit von Max Schmid das zwischenzeitliche 1:1 erzielte, profitierten die Gäste kurz darauf von einem Eigentor in den Schlussminuten und brachten diese etwas schmeichelhafte Führung schließlich über die Zeit.

Damit endete dann auch die katastrophale Vorrunde mit 12 Punkten aus 15 Spielen. Als Schlusspunkt des Kalenderjahres findet nächste Woche noch direkt das erste Rückrundenspiel zuhause gegen die TSGV Waldstetten statt.