TSV Buch – TSV Blaustein 4:1 (3:1)

von Volker Kuropka

Einen erneuten Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Blausteiner Fußballer am vergangenen Samstag beim TSV Buch hinnehmen. 

Wie die zwei Partien in der noch jungen Rückrunde zuvor, begann der TSV Blaustein die Anfangsphase äußerst unkonzentriert und verschlafen. Nur folgerichtig lag man bereits nach 20 Minuten mit 0:2 zurück. Zwei sehenswerte Distanzschüsse der gegnerischen Nummer 10 führten zu diesem Zwischenergebnis. In Folge dessen wirkte die Mannschaft verunsichert und unentschlossen in Ihren wenigen Aktionen nach vorne. Das 0:3 durch ein direkt verwandelter Freistoß nach gut einer halben Stunde bedeutete schon fast die Entscheidung, wenn nicht Benjamin Passer ebenso durch ein Freistoßtor den Anschlusstreffer noch vor der Pause zum 1:3 erzielte. 

In Hälfte zwei wirkten unsere Jungs dann entschlossener und zeigten sich aggressiver in den Zweikämpfen. Dabei waren gute Möglichkeiten vorhanden das Spiel wieder spannender zu gestalten und den Anschluss zum 2:3 herzustellen. Allerdings wurde diese leichtfertig vergeben. Als dann unsere Abwehr immer mehr aufmachte, um doch noch irgendwie heranzukommen, wurde dies in den Schlussminuten durch einen langen Einwurf mit anschließender Kopfballverlängerung ins lange Eck zum 1:4 Endstand bestraft. 

Zurück