TSV Neu-Ulm - TSV Blaustein 1:1 (1:0)

von Volker Kuropka

In einem über weite Strecken enttäuschenden Derby gegen den TSV Neu-Ulm trennte man sich letztlich leistungsgerecht mit 1:1 unentschieden.

Die Jungs aus Blaustein verschliefen die Anfangsphase des Spiels komplett, hatten keinen Zugriff und lagen somit folgerichtig mit 1:0 in Rückstand. Eine sehenswerte Direktabnahme schlug für Keeper Timo Stoiber unhaltbar im Kasten ein.

Kurz vor der Pause hatte man sogar Glück, dass die Heimmannschaft eine Großchance zum 2:0 liegen ließ.

In der zweiten Hälfte allerdings änderte sich das Bild völlig. Die Männer von der Blau waren nun spielbestimmend und ließen den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Sebastian Hinkl stand nach knapp einer Stunde dann goldrichtig und verwertete einen Abpraller zum 1:1. Auch danach waren wir weiter tonangebend, verstanden es allerdings nicht die deutliche Überlegenheit in etwas Zählbares zu wandeln. Da Neu-Ulm bis auf eine Torchance, die Stoiber vereitelte, auch nichts mehr zu Stande brachte, blieb es letztlich bei der Punkteteilung, die beiden Mannschaften im Kampf um den Klassenverbleib nicht weiterhilft. Dennoch war es vom Ergebnis gesehen, nach zwei bitteren und auch enttäuschenden Niederlagen zum Rückrundenauftakt, ein Schritt in die richtige Richtung.