TSV Neu-Ulm

TSV Blaustein – TSV Neu-Ulm                 2:3 (1:3)

Unser Team hatte gut und konzentriert begonnen und ging in der 14. Min.nach Foul an „Malla“Veith durch Elfmeter, den Benni Passer sicher verwandelte, mit 1:0 in Führung.

Danach stellte unsere Elf das Fußballspielen nahezu ein und der TSV Neu-Ulm drehte bei drei Chancen mit drei Toren das Spiel, wobei unsere Abwehr nicht gerade sicher wirkte. In der 2. Hälfte kam unser Team stark verbessert zurück, spielte gut aber nicht gut genug, um dem Spiel noch einmal eine entscheidende Wende zu geben. In der 72. Min.kam unsere Mannschaft nach einem starken Angriff über die rechte Seite nach Maßflanke von Basti Hinkl durch Benni Passer zum Anschlußtreffer. Die Neu-Ulmer wurden nun in ihrer Hälfte eingeschnürt, kamen aber allerdings noch zu einem gefährlichen Angriff bei dem ein Neu-Ulmer Stürmer elfmeterverdächtig gelegt wurde, die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm blieb. In den letzten Minuten kam unser Team vor allem durch viele Standards noch zu Möglichkeiten, wobei es in der Nachspielzeit noch einmal Benni Passer war, der nach einer Freistoßflanke den Ball mit dem Kopf knapp über die Latte setzte. Trotzdem hatte man immer das Gefühl, daß der letzte Kick, die letzte Power und Überzeugung fehlte, um die Niederlage noch abzuwenden.

TSV Blaustein II – SC Türkgücü Ulm      1:0 (0:0)

Gegen den Tabellenzweiten gab es einen nicht unbedingt erwarteten Sieg. Wenn auch die Gäste in der 12.u.90.Min.die Latte trafen, außerdem noch weitere Chancen hatten, war der Sieg unserer aufopfernd kämpfenden Truppe nicht unverdient. Auch unsere Elf hatte div.Tormöglichkeiten. In der 83.Minute war es dann Max Bihler, der zuvor schon mit einem fulminanten Schuß den Gästetorhüter geprüft hatte, der nach einem weiten Einwurf von Kadir Bozdogan per Kopfball das Tor des Tages erzielte.