TSV Oberensingen - TSV Blaustein 5:0 (3:0)

von Volker Kuropka

Im Auswärtsspiel in Oberensingen musste sich die Mannschaft aus Blaustein mit 5:0 geschlagen geben. Bereits in der zweiten Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach vermeintlichem Foul von Schlussmann Timo Stoiber auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß verwandelte der Stürmer der Gastgeber souverän. Nur zwei Minuten später klingelte es bereits zum zweiten Mal im Blausteiner Gehäuse. Ein Schuss aus gut 20 Meter schlug unhaltbar im Tor ein. Sichtbar benommen zeigten sich die Gäste aus Blaustein in den weiteren Minuten. Dass es zur Halbzeit lediglich 3:0 stand, war noch die beste Nachricht aus Blausteiner Sicht.

Zur zweiten Halbzeit schöpfte Trainer Rafael Da Silva dann sein gesamtes Wechselkontingent aus und wechselte gleich auf vier Positionen. Doch auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren in allen Belangen klar überlegen - spritziger, bissiger, laufstärker und selbstbewusster - und konnten zwei weitere Tore zum 5:0 Endstand erzielen.

Jetzt heißt es Köpfe hoch um im nächsten Heimspiel am Samstag den 20.10.2018 um 15:30 Uhr gegen Weilimdorf zeigen zu können, dass diese Niederlage lediglich ein Ausrutscher war.