TSV Pfuhl – TSV Blaustein II 2:1 (0:1)

von Volker Kuropka

Eine enttäuschende Niederlage für den TSV Blaustein. Nach einer guten Anfangsphase des TSV wurde die auch prompt mit dem 1:0 Führungstreffer belohnt.

In der 15. Minute gab es einen Foulelfmeter der durch Christopher Schneider herausgeholt wurde und den im Anschluss Vedin Bektic verwandelte. Nach der verdienten Führung stellte der TSV das Spielen fast komplett ein. Es war kein Tempo mehr im Spiel und es wurden viele leichte Fehler gemacht. Der Gegner konnte durch die Fehler und das pomadige Spiel des TSV nichts daraus machen. Die Hausherren hatten im ersten Durchgang nur eine Torchance nach einem Freistoß, den Marco Muth gut parierte. So ging es mit einer 1:0 Führung des TSV in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang machte der TSV da weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Die Mannschaft des TSV kam schläfrig aus der Halbzeitpause. Da hat es nicht lange gedauert bis die Hausherren in der 56. Minute durch Antonio Sandrk den Ausgleich nach einem direkt verwandelten Freistoß machten. Nun war der TSV verunsichert und kassierte nur vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer den nächsten Gegentreffer. Nach einem Freistoß aus halb rechter Position stand Paul Kühner frei vor dem TSV Schlussmann und musste den Ball zum 2:1 nur noch einschieben.

Nach dem Rückstand berappelte sich unsere Mannschaft und spielte wieder konzentrierter. Jedoch sprang keine wirklich klare Torchance heraus. In der Schlussphase machte der TSV dann hinten auf und warf alles nach vorne. Die einzige Schusschance hatte noch Yannick Otto die aber vom Pfuhler Verteidiger geblockt wurde. Pfuhl hatte noch einige Konterchancen, spielte die aber schlecht aus und so blieb es beim durchaus verdienten 2:1 Heimsieg. Nun heißt es Kopf hoch und im nächsten Spiel am Samstag, den 31.03.2018 eine verbesserte Leistung zu zeigen und einen Sieg einzufahren.