TSV Weilheim - TSV Blaustein 1:6 (1:2)

von Volker Kuropka

Kantersieg zum ersten Dreier der Saison

Am vergangenen Sonntag konnte die Landesligatruppe des TSV Blaustein ihren ersten Sieg feiern. Gegen eine junge und überforderte Heimmannschaft aus Weilheim machte man das halbe Dutzend an Toren voll. Sebastian Hinkl eröffnete nach Vorarbeit von Markus Erthle den Torreigen bereits nach zwei Minuten. Markus Breunig markierte mit einem Abstauber nach gut 20 Minuten das 2:0. Im Anschluss gingen die Blausteiner das Geschehen etwas zu locker an, dies sollte sich auch kurz vor der Pause rächen. Ein Fallrückzieher des Gästestürmers knallte an den Innenpfosten, sprang von dort auf die Torlinie bevor Torhüter Timo Stoiber den Ball festhielt. Der an diesem Tag unglücklich leitende Schiedsrichter sah den Ball allerdings im Tor. So ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause waren die Weilheimer kurz am Drücker, bevor Michael Passer mit seinen beiden Kopfballtoren nach Standardsituation – die Vorlage gab bei beiden Toren Markus Breunig - den Sack zu machte. Die sich aufgebende Heimmannschaft hatte im Anschluss nichts mehr entgegenzusetzen. So konnten sich Marius Veith, nach Vorarbeit von Maximilian Bihler und Oliver Schlotter noch in die Torschützenliste eintragen und den 6:1 Sieg sicherstellen.