TSV Weilimdorf - TSV Blaustein 3:0 (1:0)

von Volker Kuropka

Eine ganz bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt mussten wir heute hinnehmen. Das Spiel hatte noch nicht einmal richtig begonnen, da erzielten die Hausherren aus Weilimdorf bereits das 1:0. Einen langen Einwurf in den Strafraum köpfte der gegnerische Stürmer einem unserer Abwehrleute unglücklich an den Rücken und von dort unhaltbar ins Tor. Die folgenden 20 Minuten waren von vielen Zweikämpfen und Ungenauigkeiten im Mittelfeld geprägt. In der 30. Minute tauchte dann Marius Veith frei vor dem gegnerischen Torwart auf und wurde klar von diesem zu Fall gebracht. Doch der Schiedsrichter, der an diesem Tag die meisten kniffligen Entscheidungen zu Gunsten der Hausherren entschied, zeigte auf Abstoß. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser aus der Kabine und tauchten einige Male zwar gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch es fehlte die letzte Überzeugung den wichtigen Ausgleich erzielen zu wollen.
In der Schlussphase warfen wir dann alles nach vorne und mussten durch Konter zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Jetzt heißt es Köpfe hoch und volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Heiningen.