Waldstetten

19.05.2017 TSGV Waldstetten – TSV Blaustein  2:0 (0:0)

Bereits in der 2. Min. vergab M.Veith eine große Möglichkeit zur Führung. In der Folge war es dann unser Torhüter Kevin Minsch, der mehrfach die Führung der Heimelf durch großartige Paraden verhinderte. In der 44.Min. dann beinahe ein Treffer für unser Team. Benni Passer war es, der einen 22-Meter-Schuß halbhoch am linken Pfosten vorbeizog. In der 2. Hälfte dominierte die Heimelf zusehends. Durch einen Doppelschlag in der 58.Min.mit Kopfball, im Anschluss nach einem wenn auch unberechtigten Freistoß und in der 59. Min. nach einem Abwehrfehler gingen die Gastgeber 2:0 in Front. In der gesamten 2.Hälfte bekam unser Team kaum Zugriff auf das Spiel, die meisten Spieler lagen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Außer einer Chance von M.Veith – sein Heber ging  nach einem langen Schlag von Y.Otto am Tor vorbei - hatten wir in der 2. Halbzeit keine nennenswerte Möglichkeit. Der Sieg der Gastgeber ging absolut in Ordnung.

TSF Ludwigsfeld – TSV Blaustein II  4:0 (0:0)

Wenn auch etwas zu hoch ausgefallen – die Tore zwei bis vier fielen in den letzten 10 Minuten - so war der Sieg der Gastgeber klar verdient. Unsere Elf, die mit schweren Personalproblemen zu kämpfen hatte, konnte nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Zu allem Unglück musste auch noch unser Torwart Marco Muth in der Halbzeit verletzt in der Kabine bleiben. Feldspieler Hannes Loser musste ihn ersetzen.