Waldstetten

TSV Blaustein – TSGV Waldstetten 1:3

Gegen den direkten Konkurrenten aus Waldstetten konnte unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen und verlor auch in der Höhe verdient mit 1:3. Kein Spieler zeigte annähernd den Willen und die geistige Frische, dieses wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen zu wollen. Zwar fand man die ersten 20 Spielminuten relativ ordentlich in die Partie, schenkte dem Gegner aber wieder einmal 2 einfache Tore. Zuerst wollte bei einem flachen Freistoß niemand Verantwortung übernehmen und dann führte zu allem Überfluss ein zu kurzer Rückpass auch noch zu einem folgerichtigen Elfmeter und dem damit verbundenen 0:2. Unsere Mannschaft hatte in der Folge zwar durch Jans, Schmid und Daur noch Einschussmöglichkeiten, wirkte aber vor dem Tor nicht wirklich entschlossen. In Hälfte 2 war die Verunsicherung bei unserem Team dann spürbar. Folgerichtig konnte Waldstetten auf 0:3 erhöhen. Zehn Minuten vor Ende der Partie besorgte dann S. Hinkl mit dem einzigen gefährlichen Torschuss in Durchgang zwei den 1:3 Anschlusstreffer.

SV Nersingen – TSV Blaustein ll 1:1

Gegen den Tabellenzweiten aus Nersingen bestätigte unsere zweite Mannschaft den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Gegen den Aufstiegsanwärter aus Nersingen war es Dennis Strobel der unser Team durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung brachte. Mit dem einzigen Torschuss während der gesamten Partie konnte Nersingen ausgleichen. T. Wallisch und A. Ramic ließen in der Schlussphase noch einige hochkarätige Torchancen liegen. Positiv zu erwähnen sind die Spieler aus unserem Landesligakader die wieder mit einer starken Leistung überzeugen konnten.