Weilimdorf

TSV Weilimdorf – TSV Blaustein             2:1 (0:0)

In der 1. Hälfte der hart umkämpften Begegnung hatte unser Team bei Chancen von „Malla“Veith und Tim Schweizer ein Chancenplus von 3 zu 1. In der 2.HZ kam unsere Elf in der 55.Min.durch einen nicht unhaltbar scheinenden Freistoß aus ca.35 Metern in Rückstand. In der 61. Min, wiederum durch Freistoß, erhöht die Heimelf auf 2:0. Zwei Minuten später schlägt unsere Mannschaft zurück und erzielt nach Eckball des eingewechselten Robert Tokic durch den überragenden „Panzer“ Markus Breunig den Anschlusstreffer. Durch Umstellungen und Einwechslungen spielt unser Team nun mutig nach vorne und kann endlich Druck aufbauen. Bei zwei Kontermöglichkeiten der Heimelf hat unser Team  in der Schlussviertelstunde mehrfach die Möglichkeit auszugleichen. In der 75.Min. hatte Nikki Trautmann den Torhüter bereits überwunden, ein Abwehrspieler konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Die größte Chance des Spiels vergab Nikki Trautmann in der 89.Min. nach Vorlage des eingewechselten Yannick Otto, als er alleine vor dem Heimkeeper auftauchte, den Ball gefühlvoll über den Torwart aber leider auch über das Tor hob. In der Nachspielzeit war es noch einmal der unermüdlich kämpfende „Nikki“, der im Anschluss an eine Ecke des eingewechselten Domi Fauss den Ball optimal volley trifft, der Torwart der Einheimischen den Schuss jedoch mit einem unwahrscheinlichen Reflex abwehren kann.

Letztlich eine unglückliche Niederlage. Mindestens ein Unentschieden hätte unsere bis zur letzten Sekunde kämpfende Mannschaft, die zudem noch kurzfristige Ausfälle zu verkraften hatte, verdient gehabt.