Truppenbesuch bei Hubschraubergeschwader 64

von Hans-Werner Lang 250,00 € für das Bundeswehr-Sozialwerk

27 Lauftreffler waren zu Gast beim Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim. Der Presseoffizier stellte zunächst das Geschwader, seine Aufträge, Gliederung und Einsätze dar. Mit der Geschichte des Laupheimer Flugplatzes befasste sich ein Rundgang durch die sehr beeindruckende Militärhistorische Sammlung von 1937 bis heute. Ein OStFw a.D. hat sie mit viel Sachkenntnis aufgebaut und die deutsche Geschichte mit ungezählten, z.T. originalen Exponaten begreifbar gemacht. Die vom Geschwader geflogenen beiden Hubschraubertypen, CH 53 und H145M LUH SOF wurden von ihren Piloten im der Wartungshalle vorgestellt. Weil an diesem Tag bestes Flugwetter herrschte, erlebten die Lauftreffler die Maschinen im Flug mit spektakulären Bildern. So demonstrierte eine CH 53, wie Großbrände mit einem 5.000 l fassenden Behälter - Smokey genannt - bekämpft werden können.

Flyer HSG 64 - bitte die QR-Codes auf Seite 4 und 5 scannen.

Zum Dank für einen erlebnisreichen Tag konnte der Lauftreff Blaustein 250,00 € an das Bw-Sozialwerk überweisen.

Link: Lauftreff-Statistik ab April 2022

Zurück