Glühwürmchenwanderung

von Heike Lienhart Ein sehr schöner Abend in der "Rose" in Bollingen

Am Freitag, 08. Dezember trafen wir uns zur "Glühwürmchenwanderung" an der Weidacher Kirche und machten uns auf den Weg nach Bollingen ins Gasthaus "Zur Rose". 14 stramme Wanderer mit Taschenlampen ausgerüstet, machten sich durch die winterliche Landschaft auf den Weg. In Bollingen angekommen, erwarteten uns bereits ein weiterer Teil der Lauftreffgruppe, welche direkt ins Gasthaus gekommen waren. Nach einer "bewegten" Begrüßung durch unsere 2. Vorsitzende Karin Grupp, schritt der Abend bei leckerem Essen und netten Gesprächen voran. Auch die Gitarre und Liederbücher wurden ausgepackt und gemeinsam stimmten wir ein paar weihnachtliche Lieder an. Anschließend nahmen wir den Rückweg nach Weidach wieder in Angriff. Bei leichtem Niederschlag aber guten Straßenverhältnissen kamen alle wieder gut in Weidach an.

Zurück