Donnerstag, 5. Tag, 2016

von Markus Rupprecht

Tag 5:

Heute Morgen ging der Tag für alle sehr früh los.
Pünktlich um 07.00 saßen alle am Frühstückstisch und um 08.00 verließen wir den Hafen von Terschelling.
Wie hatten bis zu Windstärke 7 und und nach einer sehr schaukeligen und anstrengenden Fahrt ließen wir uns auf einer Sandbank trockenfallen.

Während wir auf die Ebbe warteten, bereiteten wir das Essen vor.
Benny, unser Krabbenfischer, holte frische Meeresfrüchte vom Wattenmeerboden.
Wir grillten auf dem "Meeresboden", selbst gemachte Kräuterbutter gab es dazu und verschiedene Salate.

Nach dem Aufräumen genossen wir noch den schönen Sonnenuntergang.
Als das Wasser wieder gestiegen war, machten wir uns auf den Weg nach Makkum, unserer letzten Station vor dem Heimathafen Harlingen.

(Hannah Grünzweig)

Zurück